Verein Laden und Mehr e.V.

Kohlstetter-Laden, Einkaufen da wo ich lebe!

Der Verein 

 

Der Verein

Nach fast einem Jahr Vorbereitung wurde im September 2013 das Projekt “Laden und    Mehr”, das aus einer Initiative für Dorfentwicklung entstanden ist, der Öffentlichkeit    vorgestellt. Bei dieser Infoveranstaltung konnten viele Mitglieder gewonnen werden.    Der Vorstand wurde gewählt und der Verein Laden und Mehr ins Leben gerufen.


Ziel des Vereines ist es durch ehrenamtliche Arbeit einen Beitrag zur Dorfentwicklung    zu leisten. Die erste große Aufgabe ist, wieder eine Einkaufsmöglichkeit für das     “Lebensnotwendigste” zu schaffen. Es soll wieder einen Laden geben, in dem man Brot,     Gemüse, Wurst, Fleisch, Milchprodukte und vieles mehr kaufen kann.


Daneben soll natürlich auch ein Ort der Begegnung entstehen, an dem man sich treffen    und ein “Schwätzle” halten kann.


Seit 1. Februar 2014 hat der Laden nun geöffnet. Danach sollen noch viele Aktivitäten    folgen. Treffen, Beiträge zur Dorfentwicklung und Sanierung sowie interessante Vorträge     sind in Planung. Vorschläge und Unterstützung nehmen wir gerne an.


Das Team von Laden und Mehr e.V.

 

 

 Kohlstetter Gspräche

Der Verein Laden und Mehr möchte
mit seinen Beiträgen zum Kohlstetter G´spräch
auf die vielen aktiven Bürger und Bürgerinnen in Kohlstetten aufmerksam machen und Ihre Aktivitäten, Tätigkeiten und Begabungen vorstellen.

Es lohnt sich, Hobbys, Berufe und Berufungen unseren Nachbarn kennen zu lernen um zu sehen, wieviel  Arbeit oder Herzblut dahinter steckt.

Vorführung bei Helm Zirkelbach

  • 01_DSC_0232
    01_DSC_0232
  • 03_DSC_0230
    03_DSC_0230
  • 07_DSC_0238
    07_DSC_0238

 

weitere Bilder zu den Kohlstetter G´sprächen in der Bildergalerie





Mitgliedschaft

Beitrittserklärung
Mächten Sie unseren Laden unterstüten und Mitglied werden...
Beitrittserklärung und Sepa.pdf (292.17KB)
Beitrittserklärung
Mächten Sie unseren Laden unterstüten und Mitglied werden...
Beitrittserklärung und Sepa.pdf (292.17KB)